Bezirksgruppe Braunschweig

Wir kommen garantiert wieder!

Der Norden hat jetzt definitiv einen Wasserworkingtest: den Braunschweiger Löwen! Am Morgen des 9. September 2023 versammelten sich alle Teilnehmer:innen der Fortgeschrittenen Klasse im wunderschönen Gelände von Groß Oesingen zum 13. Braunschweiger Löwen. Es war schnell klar, dass bei den hochsommerlichen Temperaturen von über 30 Grad Aufgaben im und am Wasser im Vordergrund stehen würden. Dafür bot der Königssee in Groß Oesingen perfekte Bedingungen und außerdem jede Menge Schatten.

Wir hatten soooo viel Spaß beim Lösen der anspruchsvollen Aufgaben, die mit langen Schwimmstrecken immer wieder für Abkühlung sorgten und durchaus ihre Tücken beinhalteten: enge Winkel; unübersichtliches Gelände an der Wasserkante; vorbei an vorher gefallenen Markierungen, um dann ein Blind zu holen; Doppelmarkierungen im Wasser mit Matscheinlage; Walk-up auf eine zuvor ins Wasser gefallene Markierung zu, der von einem „Behind“ unterbrochen wurde – um nur einige zu nennen.
Herzlichen Dank an die Richter (Carsten, Daniel, Michael und Simone), an die Sonderleiter Peter und Sabine, an den Reviergeber und natürlich die vielen Helfer, für diesen tollen Workingtest!

Am Ende hat es bei uns mit einem Punkt Vorsprung für den Sieg gereicht. Welche Freude! Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen erfolgreichen Teams!
Wir kommen garantiert wieder, vielleicht das nächste Mal in der O.
Claudia Schellmann und Tori (Julis Stjerne Toscanelli)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner