Bezirksgruppe Braunschweig

Über uns

Liebe Mitglieder unserer Bezirksgruppe, liebe Interessierte,
gerne stellen wir uns als Vorstand und Trainer:innen auf den folgenden Seiten kurz vor.

Wir möchten euch außerdem darauf aufmerksam machen, dass alle, die sich im Verein engagieren, dies in ihrer freien Zeit tun. Ob Vorstand, Trainer:innen, Sonderleitungen, Helfer:innen, Richter:innen – egal wer – sie alle geben dem Verein ihr Wissen, ihre Zeit, ihre Hilfe. So werden beispielsweise alle angebotenen Prüfungen von Mitgliedern ehrenamtlich organisiert und im Vorfeld ein Großteil der Freizeit investiert (der Prüfungs- oder Veranstaltungstag ist dann „nur noch“ die Kür), damit Mitglieder die Möglichkeit haben, an Prüfungen teilzunehmen.
Wir wünschen uns, dass das ehrenamtliche Engagement aller mehr Wertschätzung erfährt und mehr Gelassenheit im Umgang mit Fehlern Einzug hält – sonst besteht die Gefahr, dass niemand mehr Lust hat sich zu engagieren. Können wir aber die Arbeit auf mehr Schultern verteilen, umso leichter geht sie von der Hand. Daher laden wir alle herzlich ein, sich ebenfalls in der BZG zu engagieren. Ein Verein lebt vom Geben und Nehmen und die ehrenamtliche Arbeit und/oder aktive Teilnahme im Verein ist ein Hobby und soll Spaß machen.

Herzliche Grüße senden
der Vorstand und alle Trainerinnen und Trainer

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner