Teich-Einweihung

Mitte Juni war es endlich soweit! Nach fast einem Jahr Arbeit konnten wir unser gepachtetes Teichgrundstück offiziell einweihen.

Viele Helfer haben in den Monaten zuvor dafür gesorgt, dass der Teich überhaupt zugänglich wurde, indem Sträucher, Bäume, hohes Gras und Wildwuchs geschnitten, alter Stacheldraht entfernt und von Grund auf aufgeräumt wurde. Eine kleine vorhandene Hütte wurde wieder nutzbar gemacht und das Wasser von Schlamm und Algen befreit. Zu guter Letzt haben wir Graskarpfen in das Gewässer gesetzt, um der erneut starken Vergrünung des Wassers entgegen zu wirken. DANKE DANKE DANKE noch einmal an alle fleißigen Helfer! Ohne euch wäre diese Leistung nicht möglich gewesen!

So haben wir es uns bei der Einweihung auch gut gehen lassen: Gegrilltes und Salate, kühle Getränke und Kuchen, schöne Gespräche und toller Gesang von Raimund, begleitet auf seiner Gitarre, spaßige Aufgaben mit Wasserapport für die Hunde!

Nun kann das Training am Wasser – unabhängig von der Brut- und Setzzeit – beginnen!

DANKE an Oskar Borek für die schönen Bilder vom Tag!

Bildergallerie folgt!